- Die Sportwelt trauert um Rallye-Fahrer Ken Block.
- Der US-Amerikaner, der durch die Youtube-Serie "Gymkhana" bekannt war, starb in Utah bei einem Unfall mit einem Schneemobil.
- Er wurde 55 Jahre alt.
Der ehemalige Rallye-Fahrer und Youtube-Star Ken Block ist bei einem Unfall im US-Bundesstaat Utah ums Leben gekommen. Wie das Sheriff-Büro von Wasatch County mitteilte, fuhr der US-Amerikaner mit einem Schneemobil einen Steilhang hinab, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und dieses auf ihn fiel. In den letzten Tagen hatte Block in den sozialen Medien regelmässig Bilder aus dem verschneiten Utah gepostet.
Als Rallye-Fahrer nahm Block an mehreren Meisterschaften teil, darunter zwischen 2007 und 2018 25 Mal an Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft. Ein Millionenpublikum erreichte er aber vor allem mit seiner "Gymkhana"-Videoserie auf Youtube, in denen er waghalsige Stunts und Drifts mit dem Auto zeigte. Darüber hinaus war er Gründer der bei Skatern beliebten Kleidungsmarke "DC Shoes".
Ken Block hinterlässt Ehefrau und drei Kinder
"Mit grösstem Bedauern bestätigen wir, dass Ken Block bei einem Schneemobil-Unfall verunglückt ist", erklärte sein Team Hoonigan Racing in einem Statement auf Instagram. "Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Und vor allem ein Vater und Ehemann."
Ken Block wurde 55 Jahre alt und hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder. (jum)
Lesen Sie auch: Er formte Tennis-Weltstars: Trainer-Legende Nick Bollettieri gestorben
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.