Roger Federer und Stan Wawrinka haben ein Schweizer Tennis-Finale in Indian Wells perfekt gemacht und treffen zum zweiten Mal bei einem ATP-Turnier im Endspiel aufeinander.

Mehr News zum Thema Sport

Wawrinka hatte zunächst am Samstag kaum Mühe beim 6:3, 6:2 in 64 Minuten über den Spanier Pablo Carreno-Busta. Für den 31-Jährigen ist es die erste Final-Teilnahme beim Hartplatz-Event in der kalifornischen Wüste.

Federer zog nach, bezwang den Amerikaner Jack Sock mit 6:1, 7:6 (7:4) und könnte zum fünften Mal in Indian Wells gewinnen. Zuletzt holte der 35-Jährige 2012 den Titel. Die Herren-Konkurrenz ist mit 6,9 Millionen Dollar dotiert.

Die beiden Schweizer Finalisten trafen bislang 22-mal aufeinander, Federer holte dabei 19 Siege. Im zuvor einzigen Finalduell 2014 in Monte Carlo gewann jedoch Wawrinka © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.