1 6
Nick Martinez von den Cincinnati Reds wirft einen Pitch gegen die Cleveland Guardians. Rein sportlich lief es für die Reds am Dienstagabend (Ortszeit) nicht rund. Im ersten Spiel des Ohio Cups unterlagen sie mit 3:5. Für Aufsehen bei diesem Spiel sorgte allerdings ohnehin etwas ganz anderes.
2 6
Ein Flitzer schaffte es, sich Zugang zum Spielfeld zu verschaffen.
3 6
Freudig rannte er über den Rasen und narrte einen herbeigeeilten Polizisten mit einem Salto.
4 6
Dem Polizisten wurde die Angelegenheit schliesslich zu bunt und er griff hart durch. Er schoss auf den Flitzer mit einer Elektroschockpistole, um ihn aufzuhalten.
Anzeige
5 6
Bei einer solchen Waffe werden zwei nadelförmige Projektile, die meist über isolierte Drähte mit der Waffe verbunden sind, in den Körper einer Zielperson geschossen. Die Drähte übertragen anschliessend eine Folge elektrischer Impulse, wodurch die getroffene Person für die Dauer des Stromflusses stark bis vollständig immobilisiert ist.
6 6
So erging es auch dem Fan, der kurz darauf zu Boden ging. Die Polizei teilte nach dem Vorfall auf "X" mit, der Fan sei wegen Hausfriedensbruchs und wegen "Behinderung des Geschäftsbetriebs" angezeigt worden. "Die schnelle Reaktion der Beamten ermöglichte es den Spielern und Fans, das Spiel ohne Unterbrechung fortzusetzen", hiess es ausserdem von der Polizei.