Knapp zwei Wochen war Para-Athlet Sam Ruddock verschwunden. Seine Freunde und Familie suchten verzweifelt nach dem Sportler. Nun gibt es gute Nachrichten.
Sam Ruddock ist wieder da! Der erfolgreiche Para-Sportler war am 16. April in Las Vegas verschwunden, hatte nicht aus seinem Hotel ausgecheckt und seine Habseligkeiten zurückgelassen.
Freunde und Familie von Sam Ruddock hatten daraufhin einen verzweifelten Hilferuf gestartet. Der 35 Jahre alte Sportler war ursprünglich nach Las Vegas gereist, um ein WrestleMania-Event zu besuchen.

Ruddock ist erfolgreicher Para-Sportler, vertrat Grossbritannien bereits 2012 und 2016 bei paralympischen Spielen in London und Rio de Janeiro. Er wurde mit einer Zerebralparese diagnostiziert, die die Koordination seines Unterkörpers einschränkt. Er ist Vater eines zweijährigen Sohnes, seine Lebensgefährtin ist aktuell schwanger mit dem zweiten Kind des Paares.
Sam Ruddock lebend gefunden
Auch der Britische Radverband hatte einen Aufruf gestartet: "Wir bitten jeden, der seit dem 16. April mit Sam in Kontakt war oder sonstige Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben kann, sich schnellstmöglich mit der örtlichen Polizeistation in Verbindung zu setzen."
Ruddocks Familie und Freunde sprachen mit einer Vielzahl von Medien und teilte ihren Suchaufruf in den Sozialen Medien.
Diese Bemühungen haben offenbar Wirkung gezeigt. Denn wie ein Sprecher der Polizei in Las Vegas gegenüber "The Sun" bestätigt, wurde Ruddock aufgefunden. Auch Ruddocks langjährige Freundin Lucy Earl bestätigte die erfreulichen Nachrichten bei Instagram. "Sam lebt, Sam geht es gut", erklärt sie in einer Story. Man werde sich nun darauf konzentrieren, ihn nach Hause zu holen.