Der nächste Spieler-Eklat in der NFL. Diesmal sollen zwei Spieler in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt sein. Die Polizei ist auf der Suche nach ihnen.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Die Polizei in Miramar/Südflorida fahndet per Haftbefehl nach zwei Spielern aus der NFL. DeAndre Baker von den New York Giants und Quinton Dunbar von den Seattle Seahawks sollen in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt sein.

Die NFL und die Teams der beiden Spieler teilten mit, man sei von den Behörden in Kenntnis gesetzt worden und sammle nun Erkenntnisse. Weitere Kommentare gab es zunächst nicht.

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei sucht zwei NFL-Spieler

Baker (22) und Dunbar (27) sollen am Mittwochabend Gäste einer Party in Miami gewesen sein. Dort, so berichten mehrere Zeugen, sei ein Streit entbrannt, in dessen Folge Baker eine Waffe gezogen habe.

Anschliessend habe er gemeinsam mit Dunbar mehrere Gäste ausgeraubt. Die beiden hätten mehrere Tausend Dollar Bargeld, teure Uhren und weitere wertvolle Gegenstände an sich genommen, ehe sie die Party verliessen.

Ob Dunbar ebenfalls bewaffnet war, blieb zunächst unklar. Auch die Verwicklung einer möglichen dritten Person wird derzeit überprüft.

Baker 2019 in der ersten Runde des NFL-Drafts von den Giants ausgewählt

Baker war im Draft 2019 von den Giants in der ersten Runde ausgewählt worden. Dunbar spielte in der vergangenen Saison für die Washington Redskins, ehe er im März zu den Seahawks wechselte.  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.