Die NFL trauert um Vontae Davis. Der ehemalige Spieler der Miami Dolphins verstarb im Alter von 35 Jahren überraschend. Auch wenn die Polizei nicht von einem Fremdverschulden ausgeht, soll dennoch eine Autopsie durchgeführt werden.
Der ehemalige Footballprofi Vontae Davis ist in Florida tot aufgefunden worden. Die Polizei geht ersten Angaben vom Montag (Ortszeit) zufolge nicht von einer Fremdeinwirkung beim Tod des 35-Jährigen aus, allerdings solle noch eine Autopsie durchgeführt werden, hiess es. Davis hatte zehn Jahre lang in der amerikanischen Profiliga NFL gespielt und war zweimal beim Pro Bowl dabei. Insgesamt bestritt er 121 Partien in der NFL.
Davis' Ex-Vereine trauern
Die Miami Dolphins hatten den einstigen Cornerback 2009 gedraftet und zeigten sich in einer Stellungnahme erschüttert vom Tod von Davis.
Nach drei Jahren bei den Dolphins verbrachte der Defensivakteur sechs Spielzeiten bei den Indianapolis Colts, deren Eigentümer Jim Irsay in einem Post auf der Plattform X schrieb, er sei extrem traurig.
2018 wechselte Davis zu den Buffalo Bills. Schon nach dem zweiten Saisonspiel erklärte er jedoch seinen überraschenden Rücktritt. "Die Realität hat mich heute hart und schnell getroffen. Ich sollte nicht mehr da draussen sein", erklärte Davis damals. Auch die Bills und die Colts reagierten in Mitteilungen bestürzt auf die Nachricht von seinem Tod. (dpa/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.