Die Chiefs holen ihren achten Sieg in Folge. Allerdings wird das Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers von einem Schreckmoment um Patrick Mahomes überschattet.

Mehr News zum Thema Sport

Die Kansas City Chiefs bleiben nach einem Overtime-Krimi das einzige ungeschlagene Team in der NFL. Die Franchise um Star-Quarterback Patrick Mahomes, die mit dem dritten Super-Bowl-Triumph in Serie Geschichte schreiben will, setzte sich nach Verlängerung mit 30:24 gegen die Tampa Bay Buccaneers durch und feierte den achten Sieg im achten Saisonspiel.

Ein Touchdown von Runningback Kareem Hunt entschied die Partie, nachdem die Bucaneers die Verlängerung mit einem Touchdown 27 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit erzwungen hatten. Zuvor hatte Star-Zugang DeAndre Hopkins mit zwei Touchdowns für die Chiefs überzeugt. Der Wide Receiver war aufgrund grosser Verletzungssorgen des Super-Bowl-Champions erst vor rund zwei Wochen verpflichtet worden. Travis Kelce fing vor den Augen seiner Freundin Taylor Swift starke 14 Pässe für 100 Yards Raumgewinn.

Mahomes muss runter

Die Chiefs mussten während der Partie einen Schreckmoment überstehen, als Mahomes nach einem Touchdown-Pass ohne Gegner-Kontakt nur mithilfe von Betreuern an die Seitenlinie zurück humpeln konnte. Nach der Partie spielte der 29-Jährige die Knöchelverletzung aber herunter. "Man befürchtet immer das Schlimmste", sagte Mahomes: "Aber nach kurzer Zeit ging es mir schon besser. Wir haben eine kurze Woche, aber ich werde es auskurieren und nächste Woche wieder einsatzbereit sein." (sid/bearbeitet von ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.