Sie erreichen fast so so viel Aufmerksamkeit wie das Event selbst: Die Werbespots in den Pausen des Super Bowl. Ob mit prominenten Darstellern, besonders witzigen Clips oder nie gezeigten Filmszenen - die Firmen geben alles, um aus den teuren Sekunden das Beste herauszuholen. Wir haben ein paar der bemerkenswertesten Clips für Sie zusammengestellt.
Der Super Bowl 2019 ist vorbei. In Erinnerung bleiben neben dem Ergebnis - die New England Patriots gewinnen gegen die Los Angeles Rams mit 13:3 - natürlich
Doch wie in jedem Jahr haben auch die Clips aus den Werbepausen für Aufsehen gesorgt. Denn hier werden nur die besten Werbespots und die coolsten Filmtrailer gezeigt. Kein Wunder, denn bei Preisen von mehr als fünf Millionen US-Dollar (rund 4,5 Millionen Euro) für 30 Sekunden (!) Werbezeit lassen sich die Firmen natürlich nicht lumpen und werden besonders kreativ.
Super Bowl Werbung: "Game of Thrones" trifft Budweiser
Ein absolutes Highlight war zweifelsohne das Spot-Crossover von "Game of Thrones" und Bud Light. Dass der für die Biermarke antretende "Bud Knight" am Ende nicht als strahlender Sieger dasteht, ist eher ungewöhnlich für einen Werbespot.
Allerdings ist die berühmte Szene mit Gregor Clegane einfach so grossartig, dass auch ein zermatschter Werbeträger einen guten Job hingelegt hat. Natürlich wird auch auf Drachen nicht verzichtet, und der Bierspot geht fliessend in Werbung für die achte GoT-Staffel über.
Game of Thrones X Bud Light Werbespot - Super Bowl 2019
"Avengers: Endgame" und "Captain Marvel"
Auch wenn die Filmtrailer, die während des Super Bowl gezeigt werden, wegen der hohen Kosten oft kürzer sind als normale Trailer, hoffen Fans doch immer darauf, dass ein paar Szenen gezeigt werden, die so noch nicht zu sehen waren.
Die Hit-Schmiede Marvel hat nicht enttäuscht. Die kommenden Knaller "Avengers: Endgame" und "Captain Marvel" hatten neues Material im Gepäck.
"Avengers: Endgame" Werbespot - Super Bowl 2019
Hollywood-Power für Stella Artois
Die Biermarke hat Sarah Jessica Parker ("Sex and the City") und Jeff Bridges ("The Big Lebowski") engagiert - und vor allem Letzterer hatte schon vorab für einen Riesenwirbel gesorgt: Fans hatten angesichts erster Ankündigungen statt auf einen Werbespot auf eine Fortsetzung des Kult-Films gehofft ...
Michael Bublé wirbt für Limonade
Auch der Limonadenhersteller "Bubly" holte sich für den Super-Bowl-Spot prominente Unterstützung. Der Spot setzt ganz auf die Ähnlichkeit von
Pepsi setzt auf Promis und Humor
Pepsi hat gleich mehrere Promis engagiert. Steve Carell, Lil Jon und Cardi B lassen den alten Coca-Cola-Pepsi-Werbekrieg neu aufleben.
Burger King: Das ist Kunst!
Der Fast-Food-Gigant liess die Zuschauer an einem Stück Pop-Art-Geschichte teihaben und
Christina Applegate für M&Ms
"Soll ich euch auseinandersetzen?" Jeder, der schon einmal mehr als ein Kind im Auto gefahren hat, weiss, dass die streitenden Racker auf der Rückbank ganz schön nerven können. In diesem Spot spielt Christina Applegate eine Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Doritos - liegt es nur an den Hosen?
Coole Dance-Moves und sehr viel Denim - beim Spot des Knabberzeuganbieters geht es um ein Missverständnis zwischen den Backstreet Boys und Chance the Rapper.
Alexa im All
Harrison Ford, Forest Whitaker, dazu Musik von Queen, eine Raumstation und ein niedlicher Hund - Amazon geht bei diesem Spot auf Nummer sicher.
Pringles und der Sprachassistent
Pringles setzt auf einfache Optik und ebenfalls moderne Technik.
Coca-Cola wird politisch
Statt auf Promi-Gesichter oder bunte Bilder zeigt Coca Cola reduzierten Zeichentrick und hat eine klare Botschaft: Diversität ist wunderschön.
(dh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.