Donald Trump wohnt als erster US-Präsident jemals dem Super Bowl bei. Dabei gerät das sportliche Geschehen auf dem Feld jedoch in den Hintergrund, stattdessen schiesst Trump lieber gegen Popstar Taylor Swift.
US-Präsident
"Die einzige, die einen schlimmeren Abend hatte, als die Kansas City Chiefs, ist Taylor Swift", schrieb Trump auf seiner Online-Plattform Truth Social. Sie sei aus dem Stadion gebuht worden. "MAGA ist sehr nachtragend." Maga ist die Abkürzung für "Make America Great Again", die Bewegung, die sich hinter Trump versammelt.
Auch Buh-Rufe gegen Trump
Swift hatte im Rennen um die US-Präsidentschaft die demokratische Kandidatin Kamala Harris unterstützt, diese war Trump unterlegen.
Trump besuchte als erster amtierender US-Präsident den Super Bowl, das wichtigste Sportevent des Landes. Er wurde in der Arena von New Orleans mit gemischten Reaktionen empfangen. Während der Nationalhymne wurde Trump auf den Anzeigen eingeblendet. Es gab sowohl Jubel als auch Buh-Rufe für den 78-Jährigen.
Die Chiefs kassierten eine heftige 22:40-Klatsche und verpassten den dritten Titelgewinn in der National Football League in Serie. (dpa/bearbeitet von ska)


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.