Die Planungen für die neue Saison laufen in der grossten Footballliga der Welt auf Hochtouren. Im Gegensatz zur NBA geht die Liga von einem planmässigem Start aus. Der Draft wurde schon erfolgreich durchgeführt und so steht der neuen Saison nichts mehr im Wege. Gleich am ersten Spieltag kommt es dabei zu einem Topduell.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs eröffnet die neue NFL-Saison mit einem Heimspiel gegen die Houston Texans. Die Partie beginnt in Deutschland am 11. September um 0:20 Uhr. Das geht aus dem am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichten Spielplan der besten Football-Liga der Welt hervor. Quarterback-Superstar Tom Brady trifft in seinem ersten Spiel für die Tampa Bay Buccaneers am 13. September auf die New Orleans Saints um Quarterback Drew Brees (19.00 MESZ).

Super Bowl wird nicht verschoben

Die NFL plant die Saison mit einem regulären Start und dem Super Bowl am 7. Februar 2021. Die von US-Medien zuvor erwarteten Optionen für den Fall eines durch die Corona-Krise verzögerten Saisonstarts wurden nicht offiziell kommuniziert. Allerdings haben beispielsweise alle Teams, die am zweiten Spieltag aufeinandertreffen, zum gleichen Zeitpunkt in der Saison ihre Pause und könnten dieses Wochenende für den Fall einer Absage der Partie im September nutzen.

Rookie Top-Duell am ersten Spieltag

Super-Bowl-Teilnehmer San Francisco 49ers mit dem deutschen Profi Mark Nzeocha empfängt zum Auftakt die Arizona Cardinals. Die New England Patriots mit dem Stuttgarter Fullback Jakob Johnson haben die Miami Dolphins um deren frisch gedrafteten Quarterback Tua Tagovailoa zu Gast. Schafft es David Bada aus München in den 53er-Kader der Washington Redskins, trifft der Verteidiger auf die Philadelphia Eagles. Die Las Vegas Raiders des aus Nürnberg stammenden Kicker Dominik Eberle spielen auswärts gegen die Carolina Panthers. Interessant ist das Duell der NFL-Neulinge Joe Burrow (Cincinnati Bengals) und Justin Herbert (Los Angeles Chargers). Beide Quarterbacks waren unter den Top-6-Auserwählten beim NFL-Draft. (dpa/mk)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.