Nach seiner Gold-Medaille im Skiathlon hat Dario Cologna noch eins oben drauf gesetzt: Der Schweizer sichert sich im Langlauf sein zweites Olympia-Gold bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi.
Die Schweiz jubelt über ihre nächste Medaille: Dario Cologna sichert sich sein zweites Gold in Sotschi. Im Langlauf konnte der Schweizer den Finnen Iivo Niskanen hinter sich lassen und umgehend aufs Siegertreppchen steigen. Silber geht an den Schweden Johan Olsson, Landsmann Daniel Richardsson holt sich Bronze.
Nach seinem Skiathlon-Gold zu Beginn der Olympischen Spiele hatte Cologna erst mal Pech: Zweimal stürzte der Bündner im Sprint und ruiniert er sich damit seinen Viertelfinal-Lauf. Doch offenbar hat er nun zu seiner Form zurückgefunden. Mit hohem Tempo machte Cologna im Langlauf bereits früh deutlich, dass von ihm als Favorit eine echte Gefahr ausgeht. Mit 38:29,7 Minuten für 15 Kilometern unterbot er Niskanen um ganze 39 Sekunden. (ncs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.