• Mit einem Sieg über lettische Kombination Tina Graudina und Anastasija Kravcenoka sichern sich die Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré aus der Schweiz einen Platz auf dem olympischen Podest.
  • Die Europameisterinnen jubeln über den Gewinn der Bronzemedaille.

Mehr Olympia-Themen finden Sie hier

Hinter den US-Amerikanerinnen April Ross und Alix Klineman und Mariafe Artacho del Solar und Taliqua Clancy aus Australien holten sich die Europameisterinnen aus der Schweiz, Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré, die olympische Bronzemedaille im Beachvolleyball. Das entscheidende Duell gewannen Heidrich und Vergé-Dépré gegen die Lettinen Tina Graudina und Anastasija Kravcenoka nach Sätzen mit 2:0 (21:19, 21:15).

Heidrich und Vergé-Dépré bezwangen in der Vorrunde Karla Borger und Julia Sude

Auf dem Weg zum Edelmetall hatten Heidrich/Vergé-Dépré in der Vorrunde unter anderem das zweite deutsche Duo Karla Borger/Julia Sude geschlagen. Für die Düsseldorferinnen war nach drei Niederlagen in drei Partien in der Gruppenphase Schluss. (dpa/AFP/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.