Nach ihrer Wimbledon-Überraschung hat Cori Gauff ihren ersten WTA-Titel geholt. Die 15-Jährige siegte beim Tennis-Turnier in Linz.
Die erst 15 Jahre alte
Die Aufsteigerin der Tennis-Saison, die in Wimbledon mit dem Achtelfinal-Einzug beeindruckt hatte, musste in ihrem ersten WTA-Endspiel nach einem 5:0 im entscheidenden dritten Satz gegen die Lettin Ostapenko zwar noch zwei Spiele abgeben. Dann nutzte Gauff aber ihren dritten Matchball.
Kurios war, dass der Teenager eigentlich in der Qualifikation an der Deutschen Tamara Korpatsch gescheitert war, aber als sogenannter Lucky Loser doch noch nachträglich ins Hauptfeld gerutscht war. In der Weltrangliste wird Gauff am Montag dank des grössten Erfolgs ihrer noch jungen Karriere einen grossen Sprung nach oben machen und erstmals unter den Top 100 stehen.
Die Darmstädterin
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.