Stan Wawrinka macht in Runde drei der French Open kurzen Prozess: In drei Sätzen setzt er sich gegen den Italiener Fabio Fognini durch.
Stanislas Wawrinka steht im Achtelfinale der French Open. In Roland Garros besiegte er die Nummer 29 der Welt Fabio Fognini glatt in drei Sätzen mit 7:6, 6:0 und 6:2.
In Satz eins steckte Wawrinka schon zu Beginn ein Break ein und musste vier Satzbälle abwehren. Mit Mühe rettete sich die Weltnummer drei in den Tiebreak - holte ihn jedoch souverän mit 7:2.
Ab da liess der 32-Jährige seinen Kontrahenten aus Italien kaum noch zum Spielen kommen. 6:0 entschied Stan den zweiten Satz für sich. Fognini muss zwischendurch am Knie behandelt werden.
Auch Satz drei zog Wawrinka im Eiltempo durch und verwandelte nach knapp zwei Stunden Spielzeit seinen dritten Matchball zum 6:2.
Im Achtelfinale von Roland Garros trifft Wawrinka in jedem Fall auf einen Franzosen: entweder auf die Nummer 16 der Welt, Gaël Monfils, oder Richard Gasquet (ATP 25). (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.