Die Gruppen bei der WM der Tennisdamen sind ausgelost. Angelique Kerber muss in der Roten Gruppe gegen Naomi Osaka, Sloane Stephens und Kiki Bertens ran.
Deutschlands beste Tennisspielerin
Weitere Vorrundengegnerinnen der topgesetzten Wimbledonsiegerin sind in der Roten Gruppe die US-Amerikanerin Sloane Stephens und Kiki Bertens aus den Niederlanden. Das ergab am Freitag die Auslosung für den Saisonabschluss der besten acht Tennis-Damen.
Die Weisse Gruppe wird von Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki angeführt. Die dänische Titelverteidigerin bekommt es in der Vorrunde mit den Tschechinnen Petra Kvitova und Karolina Pliskova sowie Jelina Switolina aus der Ukraine zu tun.
Von Sonntag an treten die Tennis-Damen zunächst in Vorrundenspielen gegeneinander an. Die besten Zwei jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Kerber war bei ihrer zuvor letzten Teilnahme beim Saisonabschluss 2016 ins Endspiel eingezogen.
Im vergangenen Jahr hatte sich die Kielerin nicht qualifiziert. "Ich denke, ich bin bereit", kündigte die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin an. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.