Der Schweizer Rekord-Spieler Roger Federer hat seiner Karriere eine neue Bestmarke hinzugefügt: Durch seinen Zweitrunden-Einzug bei den US Open sichert er sich zum 17. Mal einen Startplatz beim ATP-Finale der besten acht Spieler in London.
Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer hat sich zum 17. Mal für das ATP-Finale der besten acht Spieler der Tennis-Saison qualifiziert und damit seinen Rekord ausgebaut.
Wie die Profi-Vereinigung am Dienstag mitteilte, hat der 38-Jährige durch seinen Zweitrunden-Einzug bei den US Open den Startplatz beim Turnier in London (10. bis 17. November) sicher.
Mehrere Dauerrivalen haben ihr Ticket ebenfalls schon gelöst
Nach seinen Dauerrivalen Novak Djokovic und Rafael Nadal ist der Schweizer der dritte Spieler, der die Qualifikation für den Saisonabschluss sicher hat.
Insgesamt sechsmal hat der 20-malige Major-Sieger das Event gewonnen. Vorjahressieger Alexander Zverev kämpft noch um das erneute Ticket. Aktuell belegt er im Ranking nur Rang zehn. (sus/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.