Nette Idee vom Boulevardblatt "Blick": Anlässlich des Triumphes von Roger Federer bei den Australian Open senkt die Zeitung ihren Verkaufspreis.

Mehr Tennis-News

Das Schweizer Boulevardblatt "Blick" lässt sich den 20. Grand-Slam-Sieg von Roger Federer etwas kosten. Anlässlich des Triumphs des 36-jährigen Tennis-Stars bei den Australian Open am Sonntag senkt die Zeitung ihren Verkaufspreis am Montag von 2,50 Franken auf 20 Rappen - ein Rappen pro Titel.

Federer sei längst eine Ikone, meinte "Blick"-Sportchef Felix Bingesser am Sonntag. Der historische Sieg in Australien, mit dem er seine Position als Spieler mit dem meisten Siegen bei Grand-Slam-Turnieren ausgebaut habe, unterstreiche das erneut. "So etwas werden wir nie wieder erleben." Der "Blick" widmet Federer am Montag vier Sonderseiten.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.