Angelo Stiller

Angelo Stiller ‐ Steckbrief

Name Angelo Stiller
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort München, Deutschland
Staatsangehörigkeit Deutschland
Grösse 183 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Angelo Stiller

Angelo Stiller ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Angelo Stiller ist ein deutscher Fussballspieler, der für den Bundesligisten VfB Stuttgart auf dem Platz steht. Im August 2024 wurde er erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Bei dem Nations-League-Spiel gegen die Niederlande am 14. Oktober kam es zu seinem ersten Startelf-Einsatz.

Angelo Stiller wurde am 4. April 2001 in München geboren, wo er auch aufwuchs. Seine Leidenschaft für den Fussball begann schon im Kindesalter, als er in der G-Jugend des TSV Milbertshofen spielte.

Bereits mit neun Jahren wechselte Angelo Stiller zum FC Bayern München, wo er zunächst sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Bei der U17 des FC Bayern war er Mannschaftskapitän und in der Saison 2018 kam es bereits zu mehreren Einsätzen für die A-Junioren in der UEFA Youth League. Im Sommer 2018 folgte der vollständige Aufstieg in die A-Jugend und ab diesem Zeitpunkt stand er für die U19 auf dem Platz.

Ab dem Jahr 2020 spielte Angelo Stiller bei den FC Bayern Amateuren und erhielt dort einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld. Im Oktober 2020 kam er erstmals bei einem Pflichtspiel der Profimannschaft zum Einsatz. Zum Saisonende stieg die Mannschaft in die viertklassige Regionalliga Bayern ab.

Angelo Stiller sah für sich keine Perspektive in der Profimannschaft des FC Bayern, weswegen er sich bereits im Herbst 2020 für einen Vereinswechsel entschied. Im Sommer 2021 wechselte er zum TSG Hoffenheim. Nach seiner ersten Bundesliga-Spielzeit konnte er auf 29 Einsätze zurückblicken, insgesamt 21-mal hatte er dabei in der Startaufstellung gestanden und dreimal ins gegnerische Tor getroffen. Aufgrund einer Verletzung gestaltete sich die Saison 2022/23 jedoch weniger erfolgreich.

Am 25. August 2023 gab der VfB Stuttgart die Verpflichtung von Angelo Stiller bekannt und somit folgte ein erneuter Vereinswechsel. Er steht bei dem Verein bis 2027 unter Vertrag.

Ab September 2021 spielte er für die U21-Nationalmannschaft. Im August 2024 kam dann ein bedeutender Erfolg für seine Karriere, denn Angelo Stiller wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Am 7. September 2024 wurde er zu seinem ersten Länderspiel eingewechselt. In dieser Nations-League-Saison ist er deutscher A-Nationalspieler und am 14. Oktober kam es im Spiel gegen die Niederlande in München zu seinem ersten Startelf-Einsatz.

Angelo Stiller gehört zu den Top-Spielern des VfB Stuttgart und zeigt sein Talent auf dem Platz. Der FC Bayern äusserte sich hierzu mit Reue, da einige Verantwortliche den Spieler nicht ausreichend gefördert und somit verloren hätten. Gegenüber dem Sportsender Sky sprach Angelo Stiller über einen möglichen Rückwechsel zum FC Bayern und sagte: "Ich fühle mich beim VfB Stuttgart aktuell sehr wohl. Ich verstehe die Frage, aber im Moment gibt es für mich keinen Grund, über einen Abschied vom VfB nachzudenken."

Angelo Stiller war bis Dezember 2024 mit dem Model Alina zusammen. Als Angelo Stiller 17 Jahre alt war, wurde bei ihm die chronische Darmerkrankung Colitis ulcerosa diagnostiziert.

Angelo Stiller ‐ alle News

Bundesliga

Sesko trifft und fliegt: Stuttgart gewinnt gegen Leipzig

Bundesliga

"Perfekter kann's nicht laufen": Undavs starkes Comeback

Kuriose Szene

Hoeness überredet Schiedsrichter wegen Ajax-Rot

Überzeugende DFB-Neulinge

Jungspunde reissen Mittelfeld an sich

von Stefan Rommel
Talent nicht erkannt

Er ist der vielleicht grösste Bayern-Fehler der letzten Jahre

von Oliver Jensen
Bayern München

Bayern-Nachwuchschef Sauer: So läuft die Suche nach internationalen Talenten

von Oliver Jensen
Nationalmannschaft

Hoeness bestätigt: Nagelsmann wollte noch zwei Spieler vom VfB

Analyse VfB Stuttgart

Tor-Phänomen Serhou Guirassy führt die neue Generation junger Wilder an

von Stefan Rommel
Interview FC Bayern

Amateurtrainer kritisiert Umgang mit jungen Spielern

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Wechsel perfekt: Nächstes Bayern-Talent wechselt zur TSG Hoffenheim

Bundesliga

Bayern-Talent schliesst sich im Sommer der Konkurrenz an

Analyse Champions und Europa League

Viel Licht und wenig Schatten: So haben sich die Bundesligisten geschlagen

von Isabelle Diehn
Kolumne FC Bayern München

Die Jungstars bekommen keinen Fuss in den Kader: Warum Bayern aktuell mauert

von Steffen Meyer