US-Skistar Mikaela Shiffrin ist aus der Verletzungspause zurück - aber wie! Die 20-Jährige führt im ersten Durchgang im Slalom von Crans Montana.
Mikaela Shiffrin geht bei ihrem Comeback im alpinen Ski-Weltcup als Führende in den zweiten Slalom-Durchgang von Crans Montana.
Nach zweimonatiger Pause wegen einer Knieverletzung fuhr die Weltmeisterin und Olympiasiegerin aus den USA am Montag die beste Zeit vor Frida Hansdotter aus Schweden und der Slowakin Veronika Velez Zuzulova.
Shiffrin könnte ihre Rückkehr in Lauf zwei ab 13:00 Uhr mit dem 18. Weltcup-Sieg krönen. "Ich bin erleichtert", sagte sie im ORF. "Ich wollte zeigen, dass ich bereit bin."
Neben Bernadette Schild (13.), Carmen Thalmann (14.), Michaela Kirchgasser (15.) und Katharina Truppe (18.) schaffte es aus österreichischer Sicht auch Julia Grünwald in den zweiten Durchgang. Die 24-Jährige belegte den 30. Platz und eröffnet das Finale.
Michelle Gisin belegt als beste Schweizerin Platz fünf im ersten Durchgang. Wendy Holdener schaffte es auf Rang acht. (dpa/ank) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.