Nachdem Hans Flatscher beim Weltcup-Finale in Are seinen Rücktritt bekanntgegeben hat, ist der Schweizer Skiverband nun für die kommende Saison auf der Suche nach einem neuen Damen-Trainer für seine alpinen Skirennfahrerinnen.
Der Schweizer Skiverband muss sich für die kommende Saison einen neuen Damen-Cheftrainer für seine alpinen Skirennfahrerinnen suchen.
Hans Flatscher will mehr Zeit für Kinder
Der Österreicher Hans Flatscher gab am Donnerstag beim Weltcup-Finale in Are seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.
Er wolle mehr Zeit für seine Kinder haben, sagte der 49-Jährige. Eine andere Aufgabe im Verband ist nicht ausgeschlossen.
Flatscher ist seit sechs Jahren Cheftrainer in der Schweiz und hat massgeblichen Anteil an den grossen Erfolgen des Teams um Lara Gut, Wendy Holdener und Michelle Gisin.
Gut gewann vor zwei Jahren den Gesamtweltcup, Holdener wurde bei der Heim-WM in St. Moritz Weltmeisterin in der Kombination. Gisin gewann in dieser Disziplin in Pyeongchang Olympia-Gold. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.