Skirennläuferin Lena Dürr hat im letzten Weltcup-Rennen des Jahres keine Chance mehr auf eine Spitzenplatzierung. Beim Slalom im österreichischen Lienz liegt die 30-Jährige nach dem ersten Durchgang nicht unter den ersten 15. Ihr Rückstand auf das Siegerpodest, auf das sie in den ersten beiden Rennen der Saison völlig überraschend gefahren war, beträgt 0,93 Sekunden.
Bestzeit für Petra Vlhova
Die Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei fuhr Bestzeit, ihr folgen die Schweizerin Michelle Gisin (+0,08 Sekunden) und Weltmeisterin Katharina Liensberger aus Österreich (+0,27). Das deutsche Nachwuchstalent Emma Aicher ist bereits ausgeschieden, Jessica Hilzinger war für den zweiten Lauf zu langsam. Die Ausnahme-Skirennläuferin Mikaela Shiffrin konnte nicht an dem Rennen teilnahmen, da sie positiv auf Corona getestet worden war. Shiffrin galt als grosse Favoritin.
(afp/tr)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.