Zum zweiten Mal in Folge sichert sich Marco Odermatt nicht nur den Gesamtsieg im Weltcup und die Wertung im Riesenslalom. Sein Sieg im Super-G beschert dem 25-Jährigen auch den Weltcup-Triumph in dieser Disziplin. Und die Rekordjagd Odermatts geht noch weiter.

Mehr News zum Thema Wintersport

Der Schweizer Skirennfahrer Marco Odermatt hat den letzten Super-G des Winters gewonnen und könnte am Wochenende noch den Punkterekord des legendären Hermann Maier knacken. Der österreichische Ex-Skistar hatte in der Weltcup-Saison 1999/2000 insgesamt 2.000 Zähler eingefahren, Odermatt steht nach seinem Triumph in Andorra im Super-G bei 1.942. Für einen Sieg gibt es 100 Punkte. Der Riesenslalom, der am 18. März in Soldeu noch ausgetragen wird, ist die Paradedisziplin des Eidgenossen.

Lesen Sie auch: Lara Gut-Behrami ist die Königin im Super-G

Marco Odermatt holt drei Weltcup-Kugeln im Winter 2022/23

Odermatt ist der überragende Athlet des Winters. Bei seinem zwölften Saisonerfolg verwies er den Österreicher Marco Schwarz und den Norweger Aleksander Aamodt Kilde auf die Plätze zwei und drei. Den erneuten Sieg im Gesamtweltcup und die kleinen Kristallkugeln für den besten Super-G- und Riesenslalom-Fahrer hatte der 25-Jährige schon vorher sicher. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.