Drei Monate Schneepause für Beat Feuz: Zwar ist seine Operation gut verlaufen, es wird aber noch dauern, bis er wieder in den Skizirkus einsteigen kann. Trotzdem gibt sich der Schweizer optimistisch.

Mehr News zum Thema Wintersport

Beat Feuz fasst nach seiner Bein-OP eine Rückkehr auf die Rennpiste ins Auge. Der Schweizer will nach Möglichkeit schon in Wengen wieder an den Start gehen, wie der Schweizer Skiverband (Swiss-Ski) mitteilte.

Damit bestätigt sich die Schneepause von mindestens drei Monaten. Feuz wird also im November nicht mit dem Schweizer Skiteam ins Trainingscamp in die USA fliegen. Er kehrt erst Anfang 2016 in den Skizirkus zurück.

Feuz hatte sich vergangenen Donnerstag einer Operation an der rechten Achillessehne unterzogen. Der Eingriff ist demnach gut verlaufen. "Das Ziel ist, in drei bis vier Monaten wieder auf den Skis zu stehen", wird der Emmentaler von Swiss-Ski zitiert. "Falls das funktioniert, hoffe ich auf ein Comeback in Wengen."

Die kommenden zwei bis drei Wochen muss sich der 28-Jährige noch in Geduld üben: Es steht eine Ruhezeit an. Erst danach darf der WM-Dritte von Vail/Beaver Creek sein Bein teilweise wieder belasten und an der Rückkehr in den Rennsport arbeiten.

Am 30. August hatte sich Feuz in Chile bei einem Trainingsunfall verletzt. Er zog sich dabei einen Teilabriss der rechten Achillessehne zu. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.