Adelboden - Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt hat zum vierten Mal nacheinander den Riesenslalom in Adelboden gewonnen. Der Klassiker im Berner Oberland entwickelte sich zu einem Festtag für die Eidgenossen, denn Odermatts Teamkollege Loic Meillard belegte Rang zwei. Nach dem ersten Durchgang hatte er noch geführt und Odermatt auf Platz drei gelegen. Das Podium komplettierte am Ende der Italiener Luca De Aliprandini.
Bester Deutscher war Anton Grammel auf Platz 16. Auch seine Teamkollegen Jonas Stockinger als 18. und Fabian Gratz als 24. punkteten.
Fünfter Saisonsieg für Odermatt
Für den 27-jährigen
Gleich drei ambitionierte Norweger schieden im Finale aus. Neben dem nach dem ersten Lauf zweitplatzierten Henrik Kristoffersen kamen auch Atle Lie McGrath und Alexander Steen Olsen nicht ins Ziel. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.