Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Skizirkus nicht halt: Nun wurde Ski-Gesamtweltcupsieger Aleksander Aamodt Kilde positiv auf das Coronavirus getestet und leidet unter leichten Symptomen.
Ski-Gesamtweltcupsieger Aleksander Aamodt Kilde ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben seines Verbandes wurde der Norweger in seiner Heimat routinemässig nach seiner Rückkehr vom Weltcup-Auftakt in Sölden und einem Sponsorentermin getestet.
Kilde leidet an leichten Symptomen und hofft, schnell wieder gesund zu werden
Er habe leichte Krankheitssymptome, fühle sich aber allgemein gut und sei zuversichtlich, schnell wieder gesund zu werden, wurde Aamodt Kilde in einer Verbandsmitteilung zitiert. Das nächste Weltcup-Rennen findet am 14. November in Lech/Zürs statt.
Der 28-Jährige befindet sich nun gemäss den norwegischen Corona-Richtlinien in Isolation. Die Tests aller anderen Mitglieder des norwegischen Nationalteams sind nach Verbandsangaben negativ ausgefallen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.