Was für eine schöne Überraschung: Fussballprofi und UNICEF-Pate Lionel Messi schenkt seinem grössten Fan aus Afghanistan, dem fünfjährigen Murtaza Ahmadi, handsignierte Trikots.

Für den kleinen Murtaza Ahmadi muss ein Traum in Erfüllung gegangen sein: Sein Idol Lionel Messi hat ihm handsignierte Trikots nach Afghanistan geschickt. "Heute Morgen durfte Murtaza sie im UNICEF-Büro in Kabul abholen", sagte sein Vater Mohammad Arif Ahmadi der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Neben einem Trikot vom argentinischen Nationalteam und einem vom FC Barcelona bekam der fünfjährige Messi-Fan auch einen signierten Fussball.

"Mit viel Liebe, Leo"

Die Trikots seien mit "Con mucho cariño, Leo" signiert gewesen (zu Deutsch: "Mit viel Liebe, Leo"), der Fussball mit "Leo", sagte eine UNICEF-Sprecherin. Ob darüber hinaus auch ein Treffen zwischen dem Weltfussballer und Murtaza zustande kommen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Ende Januar waren Bilder des kleinen Fussballfans im Internet aufgetaucht, auf denen zu sehen war, wie er in einem aus einer blau-weiss gestreiften Plastiktüte gemachten Argentinien-Trikot Fussball spielte.

"Messi" stand mit Kugelschreiber vorne und hinten draufgeschrieben. Innerhalb kürzester Zeit hatte Murtaza das Herz von Internetnutzern und Fussballfans auf der ganzen Welt erobert. (dpa/kst)  © dpa

Lionel Messi, Murtasa Ahmadi
In einem Fussball-Trikot aus Plastik machte der kleine Junge weltweit von sich reden. © AFP/ STR
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.