In den vergangenen Tagen haben sich die Gerüchte über einen angeblichen Rückzug von Queen Elizabeth II. verdichtet. Aber was ist wirklich dran an den Spekulationen? Ein Sprecher eines Familienmitglieds soll sich nun dazu geäussert haben.
Gerüchte, dass Queen
So berichtete der britische "Express" unter Berufung auf einen Insider, dass die Queen angeblich bereits einen Rücktritt für 2021 rund um ihren 95. Geburtstag plant. Es werde vermutet, dass sie sich dann entsprechend der Nachfolgeregelung nicht komplett aus dem Amt enthebt, sondern vielmehr ihre royalen Pflichten an ihren Sohn Prinz Charles übergeben könnte. Diese vermeintlichen Pläne soll nun ein Sprecher des Thronfolgers dementiert haben.
Keine Pläne für einen Rückzug
Wie "People" berichtet, hat ein Sprecher aus Prinz Charles Büro Stellung zu den Gerüchten bezogen. Demnach werde im Palast nicht über einen Rücktritt diskutiert.
"Es gibt keine Pläne für irgendeine Änderung der Regelung im Alter von 95 Jahren – oder in irgendeinem anderen Alter", zitiert das US-Magazin den Mitarbeiter. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.