- Zahlreiche Stars und Politiker beglückwünschen Queen Elizabeth II. in den sozialen Medien zu ihrem Platinjubiläum.
- Barack Obama schwärmt nur so von der Monarchin, die ihn an seine Grossmutter erinnere.
Mit der traditionellen "Trooping the Colour"-Parade haben die Royals am 2. Juni die mehrtägigen Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum von
Der ehemalige US-Präsident
Mit "Anmut und Grossherzigkeit" habe die Queen ihnen ihre Nervosität genommen - und das so sehr, dass er sich gedacht habe, dass "sie mich tatsächlich ein bisschen an meine Grossmutter erinnert hat". Die Welt habe sich in sieben Dekaden stark verändert, der Charakter der Königin aber nicht. Ihr Dienst und ihr Leben sei ein Geschenk für Grossbritannien und die Welt.
Botschaft von Joe Biden
Der aktuelle Präsident
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bezeichnete die Königin unterdessen als den "güldenen Faden, der unsere beiden Länder verbindet". Die Menschen in Frankreich seien mit Elizabeth II. in "tiefer Zuneigung und Bewunderung" verbunden.
Auch die Beckhams melden sich zu Wort
Der ehemalige Fussballprofi David Beckham teilte auf Instagram mehrere Bilder der Queen - darunter auch eines, auf dem sie ihn begrüsst. "Heute feiern wir das Platinjubiläum unserer Königin", schreibt er. Die vergangenen 70 Jahre sei sie mit "inspirierender Führung" im Dienste des Landes gestanden.
Sängerin Geri Horner, besser bekannt als "Ginger Spice", veröffentlichte ein älteres Foto der Spice Girls mit der Königin und auch Paul McCartney teilte ein Bild, das ihn neben der Queen im Jahr 1996 zeigt, bei Twitter. Er freute sich über "70 schöne Jahre" von Elizabeth II. auf dem Thron und bedankte sich bei ihr. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.