"James Bond"-Darsteller Daniel Craig hat die Fans des britischen Königshauses verärgert. Beim Wimbledon-Turniers traf der Schauspieler auf Herzogin Kate - und hat seine royalen Benimmregeln vergessen.

Mehr News zum Thema Adel

Das Wimbledon-Turnier hat nicht nur die Royals, sondern auch zahlreiche Stars und Sternchen angelockt. Darunter auch "James Bond"-Darsteller Daniel Craig, der im Namen seiner Majestät das sportliche Event mit Ehefrau Rachel Weisz besuchte.

Dabei kam es zu einem ungeplanten Aufeinandertreffen mit Herzogin Kate, das von royalen Fans nun kritisiert wird. Allen voran Daniel Craig kommt dabei nicht gut weg.

"Dieses Foto bereitet mir Unbehagen": Keine Verbeugung für Herzogin Kate

Auf dem Foto, das auch der britische Journalist Richard Eden auf Instagram teilte, ist Herzogin Kate in einem grünen Kleid zu sehen. Sie beugt sich zu Craig und dessen Ehefrau herunter, um mit ihnen zu sprechen. Während andere Wimbledon-Gäste beim Anblick der Herzogin im Hintergrund aufstehen, bleiben Craig und Weisz sitzen. "Während Rachel Weisz vielleicht keinen Platz für einen Knicks oder Daniel Craig für eine Verbeugung hatte, hätten sie nicht wenigstens aufstehen sollen, um die Prinzessin von Wales zu begrüssen?", kritisiert Eden das Verhalten des "Bond"-Darstellers und seiner Ehefrau.

Auch Daniel Craigs Sonnenbrille ist dem Journalisten ein Dorn im Auge, diese hätte der Schauspieler abnehmen können, so Eden. Die Gesamtsituation dieser Momentaufnahme beschreibt der Journalist so: "Dieses Foto bereitet mir Unbehagen."

Royale Fans von Herzogin Kates Reaktion begeistert

Unter seinem Post erhält Eden Zustimmung von anderen royalen Fans. "James Bond muss einige grundlegende Benimmregeln lernen", findet beispielsweise ein User. Ein anderer appelliert an Craig als Gentleman: "Egal wer sie ist, ein Gentleman steht immer auf, wenn er mit einer Lady spricht. Immer. Immer."

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fliessen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäss dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Ein Grossteil der royalen Fans hingegen feiert Herzogin Kate für ihre Reaktion bei dem Aufeinandertreffen mit Craig: "Sie schüttelten ihr die Hand, unterhielten sich und lächelten. Sie schienen freundlich zueinander zu sein und das ist alles, was zählt. Es gibt keinen Grund für ein Drama."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.