• Queen Consort Camilla hat die TV-Show "Antiques Roadshow" besucht.
  • Sie hatte einen besonderen Gegenstand dabei.

Mehr News zum Thema Adel

Einmal mehr hat Königsgemahlin Camilla mit einem besonderen Auftritt im britischen Fernsehen begeistert. Die BBC strahlte am vergangenen Sonntag eine neue Episode der "Antiques Roadshow" aus, bei der die Queen Consort samt royalem Mitbringsel zu Gast war.

Laut Sender ist die Folge bereits im Sommer, noch vor dem Tod von Queen Elizabeth II., in der Nähe von St Austell bei der Grafschaft Cornwall gedreht worden. Zu ebenjener Zeit hatte Camilla noch den Titel Herzogin von Cornwall inne.

Kein Wunder also, dass sie etwas dabei hatte, "das mit Cornwall in Verbindung gebracht wird", wie Camilla selbst in der Show erklärte. Ihre edle Schnupftabakdose aus Silber und vergoldetem Innenleben sei zwischen 1800 und 1820 für König Georg IV. angefertigt worden, verriet sie.

Camilla ist langjähriger Fan der Antiquitäten-Show

Die Moderatoren reagierten begeistert auf das royale Relikt und beschrieben Camillas Besuch als "totales Privileg". Für die 75-Jährige sei der Auftritt ein "Vergnügen" gewesen, schliesslich habe sie der Antiquitäten-Show am Sonntagabend "ewig und ewig zugesehen".

Auch Camillas Ehemann König Charles III. war bereits Gast in einer berühmten Antiquitäten-Show. Bei seinem Auftritt in "The Repair Shop", der 2022 ausgestrahlt wurde, kam Charles mit zwei königlichen Gegenständen, die eine Reparatur benötigten: eine Uhr aus dem 18. Jahrhundert und ein Keramikstück aus der Zeit des Diamantenen Jubiläums von Königin Victoria.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.