Nicht nur die Tanzwelt trauert um den Juror des britischen Originals von "Let's Dance" - auch Königin Camilla ist sehr traurig über den Tod von Len Goodman. Er ist vor wenigen Tagen im Alter von 78 Jahren verstorben. Camilla gilt als Fan der Tanzshow und schwang mit Goodman bereits das Tanzbein.
Königin Camilla trauert um Len Goodman. Der ehemalige Juror der britischen Tanzshow "Strictly Come Dancing" starb am 22. April an den Folgen von Knochenkrebs. Der ehemalige Profitänzer war von 2004 bis 2016 Chefjuror des erfolgreichen Formats, das der RTL-Show "Let's Dance" als Vorbild diente. Er wurde 78 Jahre alt.
Laut "Daily Mail" liess der Buckingham Palast ausrichten, dass Camilla "traurig über diese Nachricht" sei. Die Queen Consort gilt als Fan der Sendung, sie soll fast jede Folge einschalten.
Len Goodman über den Tanz mit Königin Camilla: "Was für eine Ehre"
Königin Camilla kennt Len Goodman aber nicht nur vom Fernsehbildschirm. 2019 tanzte sie sogar mit ihm. Auf einer Feier zum 90-jährigen Bestehen des British Dance Council schwebten sie gemeinsam über das Parkett im Londoner Victory Services Club. Videos der Tanzeinlage lassen sich auf Twitter finden.
"Was für eine Ehre", sagte Len Goodman damals über seinen Tanz mit Camilla. "Im Laufe der Jahre habe ich mit Hunderten von Mädchen getanzt, und das ist das denkwürdigste, sie ist so nett und war charmant und lieb."
Lesen Sie auch: Royaler Dresscode: Diese strengen Regeln müssen Kate, Camilla und Co. befolgen
Len Goodman war bis 2022 Juror von "Dancing with the Stars", der US-Version der global erfolgreichen Tanzshow. Erst vor wenigen Monaten war er in Rente gegangen, um mehr Zeit mit seiner Gattin Sue und den Enkelkindern verbringen zu können. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.