- Die nächste Staffel der Netflix-Serie "The Crown" wird das skandalöse Diana-Interview von 1995 behandeln.
- Was wohl Prinz William dazu sagen wird?
- Er hatte ausdrücklich gefordert, dass das Interview nicht mehr "öffentlich ausgeschlachtet" wird.
Die fünfte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" soll in zwei Folgen den Skandal um das "Panorama"-Interview mit
Für ihre Söhne könnte das alte Wunden wieder aufreissen. Erst Ende Mai hatte Prinz William nach dem BBC-Untersuchungsbericht in einem Statement darum gebeten, das Interview nie wieder auszustrahlen. "Das Interview hat ein falsches Narrativ erschaffen, das über ein Vierteljahrhundert lang von der BBC und anderen kommerzialisiert wurde", sagte William.
Das Interview habe damals bei seiner Mutter zu einem Gefühl der "Angst, Paranoia und Isolation" geführt, erläutert Prinz William. Und auch
Insider: "The Crown"-Drehbuch bereits fertig
Laut einer Quelle aus dem Umfeld der Serie seien die Drehbücher für die fünfte und sogar die finale sechste Staffel bereits fertig. "Es ist alles geschrieben", erklärt der Insider. Drehbuchautor Peter Morgan, aus dessen Feder die Serie stammt, habe angeblich eng mit einem Team von Historikern zusammengearbeitet. "Sie haben sich wochenlang mit der Panorama-Sache befasst."
Staffel fünf von "The Crown" soll im kommenden Jahr auf der Streamingplattform Netflix zu sehen sein und sich auf die Ereignisse vor Prinzessin Dianas Tod 1997 konzentrieren. Die finale Staffel sechs soll ab 2023 die Nachwirkungen ihres Todes behandeln. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.