- Zum Thronjubiläum hatte Elizabeth II. einen ganz besonderen Gast zum Tee.
- Für Paddington Bär öffnete die Queen sogar ihre geheimnisvolle Handtasche.
- Es ist nicht die erste Comedy-Einlage der Monarchin.
Queen Elizabeth II. hat am Samstag (4. Juni) die Party zum Platinum-Thronjubiläum eröffnet - gemeinsam mit einer weiteren britischen Ikone: Paddington Bär. In einem vorab aufgezeichneten Sketch, der Medienberichten zufolge für die Teilnehmer des Konzerts am Buckingham Palast in London ausgestrahlt wurde, zeigte die Königin ihre Comedy- und Schauspieltalente.
Die
Queen beweist einmal mehr ihren Sinn für Humor
Zu der Comedy-Einlage sagte ein Sprecher des Palastes laut "People": "Ihre Majestät ist bekannt für ihren Sinn für Humor, daher sollte es keine Überraschung sein, dass sie sich entschied, an dem heutigen Sketch teilzunehmen." Die Gelegenheit, "einen berühmten Bären zum Tee einzuladen, war einfach zu lustig, um sie sich entgehen zu lassen".
Die Queen legte bereits einen gefeierten Schauspielauftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London hin. Ein Sketch, der weltweit von mehr als einer Milliarde Fernsehzuschauern gesehen wurde, wurde unmittelbar vor dem Eintreffen der Königin im Olympiastadion gezeigt. Die Zuschauer sahen darin, wie Daniel Craig alias 007 am Buckingham Palast ankommt und die Queen ihn mit den Worten begrüsste: "Guten Abend, Mr. Bond."
In der letzten Szene des Videos sprangen zwei Stuntleute, die als Queen und Bond verkleidet waren, mit dem Fallschirm aus einem Hubschrauber ins Stadion. Minuten später kam die echte Königin im gleichen Kleid wie die Stuntfrau auf ihrem Platz im Stadion an.
George und Charlotte machen Party
Das grosse Konzert zum Platin-Thronjubiläum am Buckingham Palast eröffneten am Samstag die Band Queen + Adam Lambert. Stars wie Alicia Keys, Duran Duran, Rod Stewart, Andrea Bocelli und Diana Ross waren ebenfalls dabei. Die Queen selbst war nicht vor Ort, dafür aber unter anderem Prinz William, Herzogin Kate und ihre beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.