• Am Mittwoch haben Herzogin Kate und Prinz William einen gemeinsamen offiziellen Termin absolviert.
  • Dabei traf das Paar auf das kleine Baby Saul, von dem die Royals sogar lernen konnten.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Herzogin Kate und Prinz William besuchten am Mittwoch während ihrer Schottland-Reise die St. John's Grundschule in Port Glasgow, um sich über mentale Gesundheit zu informieren.

Dabei lernten sie auch das kleine Baby Saul kennen, das dem royalen Paar eine kleine Unterrichtsstunde gab, wie es auf dem offiziellen Instagram-Kanal der beiden heisst. Das Paar nahm an einer sogenannten "Roots of Empathy"-Sitzung teil.

William und Kate lernen von den Kleinsten

"Die Art und Weise, wie Sie Kindern das Verständnis für die Bedürfnisse und Emotionen eines Babys vermitteln, ist ein sehr zukunftsweisender Ansatz", richten die Royals ihre Worte an die Mutter des Babys und die Leiterin der Sitzung.

"Kindern zu helfen, Empathie zu entwickeln, ist ein entscheidender Teil einer guten sozialen und emotionalen Entwicklung", heisst es abschliessend im Post

In den Kommentaren spekulieren Fans derweil, dass Herzogin Kate sich so sehr in das Baby verguckt hat und erneut Mutter werden möchte. "William, jetzt bekommst du grosse Probleme", heisst es scherzhaft in einem Kommentar. "William denkt sich: 'Schau das Baby nicht zu lange an, Schatz, es ist nur ein schöner Besuch', tolle Sache", schreibt ein weiterer User.

Umzug in die Nähe der Queen

William und Kate sind seit 2011 verheiratet. Derzeit sollen sie ihren Umzug mit den Kindern nach Windsor planen. Laut "The Sun" steht das Adelaide Cottage in Windsor hoch im Kurs. Das Anwesen liegt laut der britischen Zeitung nahe Windsor Castle. Die Residenz von Queen Elizabeth II. könne man von dort aus zu Fuss in zehn Minuten erreichen.

Frogmore Cottage, das auf dem Gelände von Schloss Windsor liegt, soll auch in der engeren Wahl gestanden haben. Doch das Anwesen soll laut "The Sun" nur schwer in ein Haus für eine Familie umzubauen sein.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.