Freude im Buckingham Palace: Herzogin Meghan ist schwanger! Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat der Kensington-Palast die süsse Neuigkeit per Twitter bestätigt.
Seit ihrer Hochzeit haben alle gespannt auf diese Nachricht gewartet:
Die beiden seien "sehr erfreut", hiess es in dem Tweet. Die Nachricht kommt nur rund fünf Monate nach der Hochzeit der beiden. Das Baby soll demnach im Frühling 2019 zur Welt kommen.
Was verrät Meghans Kleiderwahl?
Am 19. Mai 2018 hatte sich das Paar auf Schloss Windsor das Jawort gegeben. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Schwangerschaft der 37-Jährigen.
Als die Herzogin vor einigen Tagen bei einem Kurzbesuch zu Hause in Sussex einen Lederrock trug, der oben etwas weiter geschnitten war, löste auch das Baby-Alarm aus.
Spekuliert wurde auch, ob Meghans Kleiderwahl ein versteckter Hinweis sein könnte: Sie trug auffällig oft blau. So zum Beispiel am vergangenen Freitag bei der Hochzeit von Harrys Cousine Prinzessin Eugenie in Windsor. Das veranlasste Medien zu Mutmassungen, sie könnte mit einem Jungen schwanger sein.
Das Kind - egal ob Mädchen oder Junge - wird hinter Prinz Harry auf Platz 7 der britischen Thronfolge stehen.
Lesen Sie auch: Meghan schwanger - man hätte es ahnen können
(ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.