Herzogin Meghan steht jetzt bei einer neuen Künstleragentur unter Vertrag. Das Unternehmen kündigte unter anderem Film- und Fernsehproduktionen an.

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Herzogin Meghan hat bei der US-Künstleragentur William Morris Endeavor (WME) unterzeichnet, um ihre geschäftlichen Aktivitäten auszubauen. Das gab das Unternehmen via Social Media bekannt.

"Wir fühlen uns geehrt zu verkünden, dass WME nun Meghan, die Herzogin von Sussex, in allen Bereichen vertritt", teilte WME in dem Post mit. "Die Agentur wird sich darauf konzentrieren, ihre geschäftlichen Unternehmungen in verschiedenen Bereichen [...] auszubauen, einschliesslich Film- und Fernsehproduktion, Markenpartnerschaften und mehr."

Mit dem neuen Vertrag wird Meghan nun von Ari Emanuel vertreten. Unterstützt wird er unter anderem von den Top-Agenten Brad Slater und Jill Smoller.

Wie "Variety" meldet, wird die Agentur auch die Vertretung von Meghan und Prinz Harrys Medien-Label innerhalb ihrer Firma Archewell übernehmen. "Die Schauspielerei wird kein Schwerpunkt sein", heisst es bei dem Branchenmagazin allerdings auch.

Was "Archewell" von Prinz Harry und Herzogin Meghan genau ist

Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben Archewell ins Leben gerufen, kurz nachdem sie sich im Jahr 2020 von ihren Rollen als berufstätige Royals zurückgezogen haben. Die Organisation ist nach dem griechischen Wort "Quelle des Handelns" benannt, das auch die Grundlage für den Namen ihres Sohnes Archie (bald 4) war.

Zur Organisation gehört auch eine gemeinnützige Stiftung mit dem Namen Archewell Foundation, die laut ihrer Website gegründet wurde, um "die Kraft des Mitgefühls freizusetzen, um einen systemischen kulturellen Wandel voranzutreiben".

Meghans und Harrys geschäftliche Unternehmungen expandieren weiter, seit sie in die USA ausgewandert sind. Unter anderem ist das Paar eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Spotify und ihrer Produktionsfirma Archewell Audio eingegangen, die zur Entwicklung von Meghans Archetypes-Podcast geführt hat. Im Dezember veröffentlichten sie die Netflix-Doku-Serie "Harry & Meghan", die die stärkste Einführungswoche in der Geschichte des Streamingdienstes verzeichnete.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

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