• Eigentlich wollte Herzogin Kate die Arbeit einer Londoner Wohltätigkeitsorganisation würdigen.
  • Für das Highlight des Videotelefonats sorgte dann aber eine andere kleine "Prinzessin".

Mehr Adels-News finden Sie hier

Mit einem frechen Auftritt hat die dreijährige Isla bei einem Videotelefonat Herzogin Kate (39) die Show gestohlen. "Heute bin ich eine Prinzessin, und draussen schneit es", verkündete das Mädchen der Ehefrau von Thronfolger Prinz William.

Herzogin Kate zur kleinen Isla: "Ich mag Dein Haarband"

Bei dem Gespräch mit Islas Mutter Vicky Jones würdigte Kate die Arbeit der Londoner Wohltätigkeitsorganisation Little Village, die Kinder ärmerer Familien mit Kleidung, Spielzeug und Babysachen unterstützt. "Du siehst sehr hübsch aus, ich mag Dein Haarband", sagte Kate dem Mädchen.

Die Herzogin hatte im Sommer 2020 bei 19 britischen Marken und Einzelhändlern mehr als 25.000 neue Kinderartikel für mehrere Organisationen beschafft, darunter Little Village. Während der Pandemie habe der Bedarf deutlich zugenommen, teilte der Kensington-Palast in der Nacht zum Samstag mit. In einer Mitteilung zeigte er zudem Bilder des Videotelefonats.

Little Village habe 2020 doppelt so viele Kinder unterstützt wie im Vorjahr. "Es muss eine grossartige Hilfe für Sie sein, ein solches Unterstützungsnetzwerk zu haben", sagte Kate zu Islas Mutter. "Es ist wichtig, auf sich als Mutter aufzupassen." (dpa/mbo)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.