Der Palast hat das erste offizielle Porträt von König Charles III. nach seiner Krönung veröffentlicht. Das Foto zeigt den König mit seinen Insignien.
Der Buckingham-Palast hat das erste hochoffizielle Porträt von
Der Palast teilt das Foto unter anderem bei Instagram. Aufgenommen wurde das Bild von Hugo Burnand, der schon mehrfach mit den Royals zusammengearbeitet hat. Er war unter anderem bereits der offizielle Fotograf der Hochzeit von Charles und seiner Ehefrau, Königin Camilla. Auch die Hochzeit von
Charles und Camilla sprechen Dank aus
Ein nur wenig später veröffentlichtes Bild zeigt Charles zudem neben Königin Camilla – das erste offizielle Porträt des Königspaares. Im beigefügten Kommentar bedankt sich der König persönlich bei seinem Volk: "Während das Krönungswochenende zu Ende geht, wollten meine Ehefrau und ich unseren aufrichtigsten und tief empfundenen Dank an all jene aussprechen, die dabei geholfen haben, es zu einem solch besonderen Anlass zu machen."
Insbesondere möchten der König und die Königin sich demnach bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sichergestellt haben, dass die Feierlichkeiten in London, Windsor und im ganzen Land "so glücklich, sicher und angenehm wie nur möglich" waren. Ausserdem bedanken die Royals sich bei allen, die auch einfach nur mitgefeiert haben, egal ob in ihrem Zuhause, bei den Strassenfesten, den "Big Lunches" oder im Rahmen des "Big Help Out", bei dem Grossbritannien ganz im Zeichen des Ehrenamtes stand.
"Zu wissen, Ihre Unterstützung und Ihren Zuspruch zu haben, sowie den Ausdruck Ihrer Güte auf so viele unterschiedliche Weisen mitzuerleben, war das grösstmögliche Krönungsgeschenk, während wir nun unser Leben erneut dem Dienst an den Menschen [...] verschreiben", heisst es bei Instagram weiter. Der Beitrag ist mit "Charles R" unterzeichnet.
Lesen Sie auch: Krönung: William und Kate auf "Big Lunch"-Event © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.