König Charles und seine Frau Camilla werden demnächst ihren nächsten Staatsbesuch antreten. Für die beiden Royals geht es Ende Oktober nach Kenia. In dem Land erlebte seine Mutter 1952 einen besonderen Moment.

Mehr News zum Thema Adel

Der britische König Charles III. und seine Frau Camilla reisen Ende Oktober zu einem viertägigen Staatsbesuch nach Kenia. Wie der Buckingham-Palast am Mittwoch mitteilte, besuchen König und Königin das ostafrikanische Land vom 31. Oktober bis zum 3. November, um das "herzliche Verhältnis" beider Länder und ihre "starke und dynamische Partnerschaft" zu feiern.

Kenias Präsident William Ruto hatte das Königspaar zu dem Besuch eingeladen. Kenia feiert im Dezember den 60. Jahrestag der Unabhängigkeit von Grossbritannien. Es ist der erste Besuch von Charles III. in einem Commonwealth-Land seit seiner Thronbesteigung im September 2022. Auf dem Programm stehen Besuche in Kenias Hauptstadt Nairobi und der Hafenstadt Mombasa.

Charles reist mit Kenia nun in das Land, in dem die Regierungszeit seiner Mutter begonnen hatte. Elizabeth war im Februar 1952 in Kenia und besuchte dort unter anderem ein Baumhaushotel. Während der Reise erreichte sie die Nachricht vom Tod ihres Vaters, George VI. Elizabeth kehrte damals als Königin nach London zurück. (AFP/dpa/ari)

Lesen Sie auch: Ist Charles eifersüchtig auf William? König soll Deal mit seinem Sohn haben

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.