Am 31. März werden Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Aufgaben als hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie aufgeben. Zuvor nehmen sie aber noch einige Termine als Royals wahr. Nun wird darüber spekuliert, ob Meghan ihren Mann auch nach dem "Megxit" noch auf Termine in Grossbritannien begleiten wird.

Mehr News zu Harry & Meghan finden Sie hier

Der Countdown hat begonnen: Ab April arbeiten Harry und Meghan nicht mehr für die royale Familie. Bis dahin nehmen sie aber noch einige Termine im Auftrag der Queen wahr. Auch wenn sie erst am 31. März von ihren royalen Pflichten zurücktreten – der letzte offizielle Auftritt soll bereits am 9. März stattfinden.

Das sind Meghans und Harrys letzte Termine als Royals

Den voraussichtlich letzten Termin als Royals wird das Paar gemeinsam mit der royalen Familie wahrnehmen. Zusammen mit Queen Elizabeth II. und anderen hochrangigen Mitgliedern der königlichen Familie werden Harry und Meghan am 9. März an einem Gottesdienst in der Westminster Abbey teilnehmen.

Danach stehen keine weiteren Termine fest. Prinz Harry wird im April noch beim London Marathon erwartet – seine Ehefrau Meghan wird ihn aber wahrscheinlich nicht nach Grossbritannien begleiten.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fliessen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäss dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

In dem ITV-Podcast "Royal Rota" spekulierten die Journalisten Chris Ship und Lizzie Robinson kürzlich darüber, ob die beiden im April zusammen nach London zurückkehren. Während sich Ship optimistisch zeigte, glaubte Robinson, dass Harry allein zum London Marathon erscheinen werde.

Im Mai werden Meghan und Harry dann jedoch wieder gemeinsam in Den Haag in den Niederlanden zu den "Invictus Games" erwartet.

Diese Termine stehen im Februar und März an

Vor dem "Megxit" stehen noch einige Termine an. Prinz Harry wird am 28. Februar an einem "Invictus Games"-Event mit Rockstar Jon Bon Jovi teilnehmen. Dabei soll auf die bevorstehende Veranstaltung in Den Haag aufmerksam gemacht werden. Bon Jovi will dafür seinen Hit "Unbroken" mit dem "Invictus Games"-Chor neu aufnehmen.

Am 5. März werden Harry und Meghan dann gemeinsam bei den "Endeavour Fund Awards" erwartet. Auf der Veranstaltung werden Menschen geehrt, die im Militärdienst verletzt wurden, sich erholt haben, und sich nun für andere Menschen einsetzen. Auch im vergangenen Jahr waren der Herzog und die Herzogin von Sussex anwesend.

Meghan tritt allein beim Internationalen Frauentag auf

"The Silverstone Experience" steht dann am 6. März für Prinz Harry auf dem Programm. Er wird das Motorsport-Zentrum zusammen mit Formel-1-Star Lewis Hamilton besuchen.

Gemeinsam sind Harry und Meghan dann wieder am 7. März unterwegs, und zwar beim Mountbatten Festival of Music, bei dem Militärangehörige auftreten. Das Konzert findet in der Royal Albert Hall statt.

Meghan wird den Internationalen Frauentag am 8. März öffentlich feiern. Auf welcher Veranstaltung sie auftritt, ist allerdings noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr nahm sie an einer Podiumsdiskussion teil. (tae/ahu)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Muss Herzogin Meghan um ihre Schirmherrschaft bangen?

Kommenden Monat werden Prinz Harry und Herzogin Meghan im Zuge des "Megxit" offiziell von ihren royalen Pflichten zurücktreten. Die Herzogin von Sussex könnte dabei eine ihrer Schirmherrschaften verlieren.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.