- Prinz Harry musste nach dem Megxit den Grossteil seiner royalen Schirmherrschaften abgeben.
- Nun soll Herzogin Kate einige davon übernehmen.
Herzogin Kate wird nach dem endgültigen Megxit angeblich Aufgaben von
Nach Megxit verlor Harry seine Schirmherrschaften
Im Februar hatte der Palast bekannt gegeben, dass Prinz Harry seine royalen Schirmherrschaften nicht fortführen kann. Der Enkel von Queen Elizabeth II. und seine Frau Herzogin Meghan waren im Frühjahr 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten. Das Paar lebt seitdem in den USA - zusammen mit den beiden Kindern Archie und der zwei Monate alten Lilibet.
Anfang 2021 bestätigten der Herzog und die Herzogin von Sussex nach einer Übergangszeit, dass sie nicht mehr als aktive Mitglieder der königlichen Familie zurückkehren. Als Folge verloren sie ihre Schirmherrschaften und Prinz Harry seine militärischen Würden.
Kate ist bereits Schirmherrin von Wimbledon
Im Sommer 2020 verriet der Herzog von Sussex während eines Video-Chats zur Feier des 125. Geburtstags der Rugby Football League noch, dass er Archie in seiner kalifornischen Wahlheimat das Rugby spielen beibringen wolle. Zudem soll er Medienberichten zufolge in Aussicht gestellt haben, dass er zur Weltmeisterschaft 2021 nach England komme.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.