Prinz George, Barack Obama
1 21
Prinz George wurde am 22. Juli 2013 geboren. Er ist das erste Kind von Prinz William und Prinzessin Kate.
2 21
Nur wenige Stunden nach seiner Geburt wurde der Mini-Royal der Öffentlichkeit vorgestellt und hatte somit bereits als Säugling seinen ersten royalen Auftritt - sicher in den Armen seiner stolzen Eltern.
3 21
Sein vollständiger Name ist George Alexander Louis. Kurz nachdem er geboren wurde, verlieh ihm die Washington Post zudem den inoffiziellen Titel "World’s Most Famous Baby".
4 21
Seitdem Prinz William am 9. September 2022 zum Prinz von Wales ernannt wurde, trägt George allerdings den offiziellen Titel: Seine Königliche Hoheit Prinz George von Wales. Zuvor war er der Prinz von Cambridge.
Anzeige
5 21
Er hat zwei jüngere Geschwister: Prinzessin Charlotte, die am 2. Mai 2015 geboren wurde, und Prinz Louis, der am 23. April 2018 zur Welt kam.
6 21
Mehr noch als Geschwister hat der künftige Thronfolger aber Paten. Insgesamt sieben Personen aus dem engsten Kreis seiner Eltern gehören dazu. Darunter auch Zara Tindall (Foto), die zu Kates Vertrauenspersonen gehören soll. Er wurde am 23. Oktober 2013 in der königlichen Kapelle des St. James's Palace getauft.
7 21
Prinz George ist derzeit der Zweite in der britischen Thronfolge - hinter seinem Vater. Hier zu sehen: die Kronlinie der britischen Monarchie. Prinz George als Kleinkind neben seiner bereits verstorbenen Urgrossmutter Queen Elisabeth II. sowie seinem Grossvater, dem aktuellen König Charles III. und Kronprinz William.
8 21
Seine erste grosse Reise unternahm der junge Prinz bereits als Baby: 2014 nahmen William und Kate den damals einjährigen Prinzen mit nach Australien und Neuseeland.
Anzeige
9 21
Nur ein Jahr später sorgte er bereits als Baby-Fashionista für Schlagzeilen: Er landete auf Platz 49 einer Liste der bestangezogenen Männer in Grossbritannien des Magazins "GQ".
10 21
Ein unvergessener Fashion-Moment von Prinz George: Im Bademantel schüttelte er 2016 dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama die Hand.
11 21
Etwas förmlicher sah man Prinz George 2018 in seiner Rolle als Pagenjunge bei der Hochzeit seines Onkels Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan. Er trug eine Miniaturausgabe der Uniform der Blues and Royals (zu deutsch: Die Blauen und die Königlichen).
12 21
Prinz George soll ein lebhaftes und neugieriges Kind sein. Und offenbar lässt er sich auch von der Begeisterung seiner Schwester mitreissen, die als echter Swiftie gilt: 2024 besuchten die Royals ein Konzert von US-Superstar Taylor Swift im Wembley-Stadion. Dabei ist ein mittlerweile ikonisches Backstage-Selfie entstanden, auf dem Prinzessin Charlotte und George in die Kamera strahlen.
Anzeige
13 21
Auch das Spielen mit Familienhund Lupo soll George viel Spass gemacht haben. Denn mit dem Cockerspaniel ist der Prinz aufgewachsen: Hier joggt Mama Kate mit Baby-George im Kinderwagen und Hund Lupo im Schlepptau durch den Park. Im Jahr 2021 ist der Hund allerdings gestorben.
14 21
Eine Leidenschaft scheint die ganze Familie zu teilen: Sport. So soll sich auch Prinz George für Fussball und Tennis interessieren. Er soll aber auch ein Fan von Flugzeugen und Hubschraubern sein, was er wahrscheinlich von seinem Vater geerbt hat, der selbst Pilot bei der Royal Air Force war.
15 21
So gerne Prinz George seine Mannschaften anfeuert, so beliebt sind Veranstaltungen mit ihm in der Öffentlichkeit. Das gilt aber auch für Fotos von ihm: Deshalb zeigt der Kensington Palast jedes Jahr zu seinem Geburtstag offizielle Fotos von ihm, die seine Entwicklung festhalten.
16 21
Gelegentlich geben seine Eltern auch etwas privatere Einblicke: So soll seine Lieblingsfarbe etwa blau sein, wie man oft auch an seiner Kleidung erkennen könnte. Das hat Kate bereits in Interviews angedeutet.
Anzeige
17 21
Wenn es ums Essen geht, kommen bei dem jungen Prinzen aber scheinbar ganz gewöhnliche Speisen auf die Teller: Sein Lieblingsgericht soll Spaghetti Carbonara sein.
18 21
Zwar versuchen seine Eltern, die Privatsphäre des Prinzen zu schützen. Doch Paparazzi-Schnappschüsse lassen sich nicht vermeiden - wie 2024 an der Seite seines Vaters beim Besuch eines Spiels der englischen Nationalmannschaft bei der Fussball-Europameisterschaft in Berlin.
19 21
Aber es gibt auch ganz private Termine: Prinz George verbringt Weihnachten traditionell mit seiner Familie auf dem königlichen Landsitz Sandringham. Zu den Feierlichkeiten gehören auch Kirchenbesuche, die wiederum von den Medien begleitet werden.
20 21
Wie auch seine jüngeren Geschwister besucht der junge Monarch die private Lambrook School in Berkshire. Die Elite-Schule besuchten auch schon ihr Vater und Grossvater König Charles.
Anzeige
21 21
Seine Erziehung soll ihn auf die Aufgabe des zukünftiger König von England vorbereiten. Der Spass kommt bei den britischen Royals aber offensichtlich nie zu kurz.