• Prinz George feiert am heutigen Freitag seinen neunten Geburtstag.
  • Zur Feier des Tages haben Herzogin Kate und Prinz William ein neues Foto ihres Sohnes veröffentlicht.
  • Darauf ist der zukünftige Thronfolger seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Happy Birthday, Prinz George! Der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate feiert am heutigen Freitag (22. Juli) seinen neunten Geburtstag. Wie vor allen Geburtstagen ihrer Kinder haben die Eltern auch jetzt ein neues Porträt ihres ältesten Sohnes veröffentlicht - natürlich geschossen von Mama Kate.

"George wird 9!", steht unter dem Foto bei Instagram. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut, ein neues Foto von Prinz George vor seinem neunten Geburtstag morgen zu teilen", hiess es in einem Statement.

Prinz George ist auf dem Foto während eines Familienurlaubs am Strand zu sehen und grinst freundlich in die Kamera. Dabei sieht der zukünftige Thronfolger nicht nur wegen seines hellblauen Polohemds seinem Vater Prinz William sehr ähnlich.

Jedes Jahr ein Geburtstagsporträt

Schon in den vergangenen Jahren lichtete Herzogin Kate ihren Sohn jedes Jahr zu seinem Geburtstag ab. Vergangenes Jahr veröffentlichten der Herzog und die Herzogin von Cambridge ein Foto von George im gestreiften Polohemd, sitzend auf einem Fahrzeug, wie es Prinz Philip (1921-2021) gerne gefahren war.

Viele Veränderungen für George

Zum neunten Geburtstag von Prinz George stehen für die Nummer drei der britischen Thronfolge einige Veränderungen an. Der bevorstehende Umzug seiner Familie von London ins rund 40 Kilometer entfernte Windsor dürfte für George und seine Schwester Prinzessin Charlotte einen Schulwechsel bedeuten.

2022 zogen George und seine Geschwister Charlotte und Louis bereits viel Aufmerksamkeit auf sich: Etwa beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II., als sie mit Kate und Herzogin Camilla zusammen in einer Kutsche zur Parade fuhren und der Menge zuwinkten. Erst kürzlich begleitete der sportbegeisterte George seine Eltern zum Finale des Tennisturniers nach Wimbledon © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.