War Prinz Harry heimlich auf Facebook angemeldet? Eigentlich sind private Social-Media-Accounts für Royals verboten. Der Prinz soll jedoch jahrelang einen Account als "Spike Wells" gehabt haben.
"Spike Wells" - unter diesem Pseudonym soll
Wofür steht "Spike Wells"?
Dass der Herzog von Sussex ein eigenes Profil hatte, ist überraschend. Trotzdem scheint vieles dafür zu sprechen: "Spike" ist ein Spitzname, dem seine Freunde dem rothaarigen Prinzen schon früh wegen seiner Haare gaben.
"Wells" ist eine Ableitung von "Wales", dem Nachnamen, den Harry während seiner Schul- und Militärzeit nutzte.
Viele Fotos mit Ex-Freundin Chelsy Davy
Prinz Harry soll über 400 Freunde in dem Netzwerk gehabt haben - unter ihnen viele aus der englischen High Society. Der Account soll etwa vier Jahre lang aktiv gewesen sein und der Prinz teilte offenbar eine Reihe an Fotos mit Ex-Freundin Chelsy Davy darauf. Auch sein Profilbild habe der Royal regelmässig geändert.
In seinem Facebook-Profil soll Harry laut "Mirror" die Stadt Maun in Botswana als Herkunftsort angegeben haben - ein Ort, dem er sehr verbunden ist. Er besuchte die Stadt mit Ex-Freundin
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.