- "In liebender Erinnerung an seine königliche Hoheit, den Duke of Edinburgh": Mit einem sehr persönlichen Statement äussert sich Prinz Harry zum Tod seines Grossvaters Prinz Philip.
- Darin bezeichnet er Prinz Philip als "Meister des Grills und legendären Scherzemacher".
- Die Zeilen veröffentlichte Harry auf Archewell, einer Non-Profit-Organisation von ihm und seine Frau Meghan.
Nach dem Tod von
Die Zeilen veröffentlichte Harry auf Archewell, der Webseite einer Organisation, die er gemeinsam mit seiner Frau,
"Frech bis zum Ende": So verabschiedet sich Harry von Prinz Philip
Prinz Harry würdigt den Dienst und die Ehre Prinz Philips und seinen grossartigen Sinn für Humor. Prinz Philip sei immer authentisch gewesen, habe die gesamte Aufmerksamkeit eines Raumes auf sich ziehen können – "auch, weil niemand wusste, was er als nächstes sagen würde". Prinz Philip bleibe als ausgezeichneter Soldat, Prinz und Herzog in Erinnerung.
Dann wird Harry sehr persönlich. Prinz Philip sei für ihn vor allem sein Grossvater gewesen: "Meister des Grills, legendärer Scherzemacher und frech bis zum Ende", erinnert sich Harry. Er sei eine Stütze für die Queen gewesen, 73 Ehejahre lang an ihrer Seite. Für diese Hingabe zu seiner "Granny", Queen Elizabeth II, sei Harry ihm sehr dankbar.
Auch Meghan, Archie und seine ungeborene Tochter kommen vor
Prinz Philip würde von der Nation und der Welt schmerzhaft vermisst, aber immer in Erinnerung behalten werden. "Meghan, Archie und ich (sowie auch deine zukünftige Urenkelin) werden immer einen besonderen Platz in unseren Herzen für dich haben." Herzogin Meghan ist derzeit mit dem zweiten Kind der beiden schwanger.
Medienberichten zufolge ist Prinz Harry bereits für die Beerdigung von Prinz Philip in Grossbritannien eingetroffen. Die Trauerfeier, an der er wohl teilnehmen wird, findet am Samstag, 17. April 2021, in Windsor statt. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.