- Prinz Harry und Meghan Markle haben zum Start des neuen Jahres die Homepage ihrer Stiftung "Archewell" überarbeitet.
- Unter anderem ist dort nun ein mit Kinderfotos der Royals geschmückter persönlicher Brief an 2021 zu lesen.
Prinz Harrys und
Im Hintergrund prangen auch zwei grosse Schwarz-weiss-Fotos, auf denen beide als Kinder mit ihren Müttern zu sehen sind. Während
"Ich bin der Sohn meiner Mutter. Und ich bin die Mutter unseres Sohnes. Zusammen bringen wir euch Archewell", beginnt das Paar seinen Brief an das neue Jahr.
"Wir glauben an das Beste der Menschheit. Weil wir das Beste der Menschheit gesehen haben. Wir haben Mitgefühl und Freundlichkeit erfahren, von unseren Müttern und Fremden gleichermassen", heisst es weiter auf der Seite der Stiftung.
"Es kann leicht sein, dies angesichts von Angst, Kampf und Schmerz aus den Augen zu verlieren. Zusammen können wir Mut, Heilung und Verbundenheit wählen. Gemeinsam können wir uns dafür entscheiden, Mitgefühl in die Tat umzusetzen."
Zum Schluss laden Prinz Harry und Meghan Markle die Besucher ihrer Seite dazu ein, sich ihnen in ihrem Bemühen anzuschliessen, eine bessere Welt aufzubauen. "Immer einen Akt des Mitgefühls nach dem anderen."
Harry und Meghan: Mit neuen Kooperationen ins neue Jahr
Einige tatkräftige Unterstützung hat sich das Paar bereits ins Boot geholt. Auf einer Unterseite der Homepage sind diverse neue Kooperationen von "Archewell" nachzulesen, zu denen unter anderem das "Center for Compassion and Altruism Research and Education" der Universität von Stanford gehört.
Auch mit dem "Center for Humane Technology", der "Loveland Foundation", dem "Center for Critical Internet Inquiry" der Universität von Los Angeles und "World Central Kitchen" arbeitet die Stiftung künftig zusammen.
Neben der "Archewell"-Stiftung gehören auch "Archewell Audio" und "Archewell Productions" zu dem gemeinsamen Projekt der ehemaligen Senior Royals. Mit "Archewell Audio" hatte das Paar erst kürzlich seinen ersten längeren Podcast veröffentlicht.
"Archewell Productions" wiederum soll sich in Zusammenarbeit mit Streamingsender Netflix auf Inhalte konzentrieren, die "informieren, fördern und inspirieren". © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.