Nun ist es raus: Prinz Harry von Wales und "Suits"-Darstellerin Meghan Markle werden heiraten! Im Frühjahr 2018 wird das frisch verlobte Paar vor den Traualtar treten und sich das Jawort geben. Aber wie hat die Royal Family auf die frohe Botschaft reagiert – und was sagen Meghans Eltern zur Verlobung ihrer Tochter?

Mehr News zum Thema Adel

Auf diesen Moment haben die Briten rund ein Jahr gewartet – jetzt ist es offiziell. Das ehemalige Sorgenkind des Kensington Palace, Prinz Harry (33), wurde von seiner Freundin Meghan Markle (36) endgültig gezähmt und wird kommendes Jahr den Bund der Ehe eingehen.

Erster Auftritt als Verlobte

Am Tag der Bekanntgabe der Verlobung gab das Paar im Sunken Garden des Kensington Palace auch sein erstes Statement dazu ab.

Auf die Frage, seit wann er gewusst habe, dass er Meghan eines Tages heiraten wolle, antwortete Prinz Harry: "Seit dem allerersten Mal, als wir uns trafen."

Wie er seiner Angebeteten den Antrag machte, verriet er allerdings nicht. Stattdessen verkündete er, dass alle zu gegebener Zeit diese Information noch erhalten würden und dass es natürlich ein romantischer Antrag gewesen sei.

Wie die "Daily Mail" berichtet, designte Harry den Ring für Meghan selbst und liess zwei Diamanten aus der persönlichen Schmuck-Sammlung seiner verstorbenen Mutter Lady Diana († 36) einarbeiten.

Wie der Kensington Palace auf Twitter postete, habe der Prinz auch den Segen seiner zukünftigen Schwiegereltern.

Das twittert die Royal Family

Und auch Papa Charles (69) und Stiefmutter Camilla (70) drücken ihre Freude über die Verlobung und das neu gewonnene Familien-Mitglied über den Twitter-Account des Clarence House aus.

Sie liessen verlauten: "Wir sind begeistert. Wir sind beide begeistert. Wir hoffen, dass sie sehr, sehr glücklich sein werden."

Harrys Bruder William (35) und Schwägerin Kate (35) finden es wunderbar zu sehen, wie glücklich Meghan und Harry zusammen seien.

Und was sagen Oma Elizabeth (91) und ihr Gemahl Prinz Philip (96) zu guter Letzt zur Verlobung? Die erklären via Twitter, dass sie sich ebenfalls freuen und dem Paar viel Glück wünschen.  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.