Die Mitglieder der britischen Royals haben einige Regeln zu befolgen. Wer sich an diese nicht gerne hält? Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan. Der Sohn von Prinz Charles hat es bei einer Veranstaltung nun erneut bewiesen.
Mit einer kleinen Geste hat
Prinz Harry mit der Hand an der Tür
Der britische Royal machte nach dem Aussteigen die Autotür eigenhändig zu. Die Regeln für die Royals sehen eigentlich vor, dass ein Angestellter das erledigt. Vielen Briten scheint es aber zu gefallen, dass Harry mit dieser Tradition gebrochen hat. Laut "Express" wurde er für seine "bescheidene" Art gefeiert.
Herzogin Meghan machte es ihm vor
Vor einem Jahr hatte seine Ehefrau Meghan ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt, als sie in der Öffentlichkeit eine Autotür zugeworfen hatte. Die unbedachte Aktion wurde unter dem Hashtag #Doorgate im Internet heiss diskutiert.
Die 38-Jährige brachte in der Vergangenheit mit weiteren Aktionen die royale Etikette fleissig durcheinander: Bunt bemalte Zehennägel hier, falsche Beinhaltung da, ein vergessenes Etikett am Kleid oder ein grosser Hut beim Wimbledon-Tennisturnier sorgten für Aufregung. (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.