Gemeinsam mit seiner Grossmutter nahm Prinz Harry gleich zwei Veranstaltungen am Mittwoch wahr. So mussten Herzogin Meghan und Baby Archie im Frogmore Cottage einen Tag lang auf ihn verzichten.

Mehr News zu Harry & Meghan finden Sie hier

Am Mittwoch begleitete Prinz Harry die Queen gleich auf zwei Veranstaltungen: Fotos davon wurden fleissig auf dem Instagram-Account der "Royal Family" gepostet. Seine kleine Familie liess der frischgebackene Vater dafür einen Tag lang alleine.

Royals treffen auf Kapitäne des Cricket World Cups 2019

Am 30. Mai fällt der Startschuss für die zwölfte Cricket-Weltmeisterschaft in England und Wales. Am Tag zuvor trafen Prinz Harry und Queen Elizabeth II. auf die Team-Kapitäne der teilnehmenden Mannschaften. Neun der zehn beteiligten Nationen stammen aus dem Commonwealth.

Prinz Harry: Party im Grünen

Im Anschluss begaben sich die beiden Royals auf die dritte Gartenparty der Queen in diesem Jahr. 8.000 Gäste waren zu der Feier im Buckingham Palast eingeladen.

Die Gartenpartys der Queen werden laut Palast-Angaben veranstaltet, "um die positiven Auswirkungen zu feiern, die Menschen auf ihre Gemeinden haben." Dazu gehören "Personen aus allen Lebensbereichen".

Jedes Jahr hält die Queen die Partys im Grünen ab – zwei im Buckingham Palast in London und eine weitere in der Holyroodhouse-Residenz im schottischen Edinburgh.

Queen Elizabeth II. in Begleitung ihrer Enkelkinder

Queen Elizabeth II. wurde dabei nicht nur von Prinz Harry begleitet, sondern auch von weiteren Mitgliedern der royalen Familie. So schlossen sich unter anderem auch ihre Enkeltöchter Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie der Gesellschaft an.

Seit den 1860er Jahren, während der Regentschaft von Queen Victoria, sind die Gartenpartys eine royale Tradition. In diesem Jahr werden insgesamt 30.000 Gäste bei den Events erwartet. (tae)

Wollen Sie wissen, wie es mit Harry und Meghan weitergeht? Klicken Sie hier und bleiben Sie auf dem Laufenden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.