Der Buckingham Palast hat Prinz Harrys Titel "Seine Königliche Hoheit" aus seiner Biografie auf der Website der königlichen Familie entfernt.
"Seine Königliche Hoheit" (HRH) war einmal,
Eine Überraschung ist dabei aber nur der verspätete Zeitpunkt, denn die Änderung an sich stammt aus Megxit-Zeiten vor drei Jahren, als Harry und Ehefrau
Nach Hinweis von Boulevardzeitung
Mitarbeiter des Palastes entfernten "Seine Königliche Hoheit" von der Profilseite des Herzogs von Sussex, kurz nachdem der "Express" am vergangenen Freitag auf den "grossen Fehler" hingewiesen hatte. Ausserdem wurden die Namen von Harry und Meghan an das Ende der Hauptseite der Familie verschoben - unter die arbeitenden Mitglieder der Firma, aber direkt über den in Ungnade gefallenen jüngeren Bruder von Charles, Prinz Andrew.
Vor den Aktualisierungen wurde Harry Berichten zufolge auf der Seite zweimal als "HRH" bezeichnet und auch als jüngster Sohn des Prinzen von Wales, was Charles' Titel war, bevor er an seinen Erstgeborenen,
Alle Fehler sind inzwischen korrigiert.
Ein anderer Fehler wurde schneller verbessert
Während die Königsfamilie Jahre brauchte, um den Titel "HRH" des Herzogs von ihrer Website zu entfernen, wurde ein Fehler im Zusammenhang mit einer Ausstellung im Kensington Palast im Juni 2021 schnell korrigiert.
Neben dem weltberühmten Hochzeitskleid von Harrys verstorbener Mutter, Prinzessin Diana, aus dem Jahr 1981 stand ein Schild mit der Aufschrift "Verliehen von HRH the Duke of Cambridge und HRH the Duke of Sussex". Nachdem Fans den "administrativen Fehler" bemerkten, wurde er nur wenige Tage später korrigiert und durch "Verliehen von HRH the Duke of Cambridge und the Duke of Sussex" ersetzt.
Harry und Meghan hatten zugestimmt, ihre "HRH"-Titel aufzugeben, nachdem sie im Januar 2020 als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie zurückgetreten waren und in die Vereinigten Staaten ausgewandert sind.
Lesen Sie auch: Harry und Meghan: Kommt jetzt die Bestsellerverfilmung bei Netflix? © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.